Fudoshin Katanas...

von Hand geschmiedet durch Meister Masahiro, nach dem Erbe von Meister Masamune. Seit Jahrtausenden wird die Tradition der manuellen Schmiedekunst weitergegeben. In einem chinesischen Bergdorf entstanden die schönsten Schwerter, welche von Herrschern und Kämpfern erworben wurden. Die hier angebotenen Katanas werden unter Berücksichtigung der 2000-jährigen traditionellen Schmiedekunst hergestellt. Es sind Einzelstücke. In unserem Shop werden Ihnen 4 verschiedene Klingen-Typen angeboten: Maru-Klinge, Kobuse-Klinge, Damast-Klinge und die Soshu-Kitae-Klinge.

Die perfektionierte Schmiedekunst nennt sich im Japanischen "soshu-kitae". Die Klinge ist in 7 verschiedenen Blöcken und 3 verschiedenen Dichten aufgebaut. Die Soshu-Kitae-Klinge wird in verschiedenen Lagen und Stahl Kompositionen geschmiedet. Harter Stahl (hagane), mittlerer Stahl (kawagane) und weicher Stahl (shigane). Die Charaktere der Soshu-Kitae-Klingen sind original in Qualität und rühren von einer unglaublich komplexen Technik her. Perfekt, eine wahre Kunst sehr nah an absoluter Perfektion. Man bezeichnet diese Kunst sogar als "göttlich". Und das ist der Grund warum die weltweite Technologie der Hand von Meister Masamune nicht gleichkommen kann. Er war ein unbegreifliches Genie, dessen Erbe heute allein Meister Masahiro weiterführt. Das Wissen Meister Masumanes ist beinahe ausradiert. Die Klingen führen uns zurück in eine längst vergangene Zeit mit einer fast verlorenen Kunst .....

Aufbau, Begriffe Katana


Katana